Sonntag, 17. März 2013
Veränderung
Einige Menschen behaupten, man bliebe immer dieselbe Person, andere wiederum sagen, alles verändere sich mit dem Fluß der Zeit.
Meine persönliche Theorie dazu ist, dass ein jeder Mensch die macht dazu hat, sich durch seine Gedanken zu verändern. Vieles, was heute als Teil im Geiste von uns existiert, sind Glaubensätze und Doktrinen, die wir irgendwann zwischen unserer Zeugung und dem aktuellen Zeitpunkt erworben haben. Doch kann jeder dieser Glaubensätze auch wieder transformiert werden, in einen anderen Zustand und wir können unseren Geist auf eine neue Ebene bringen.
Jeder Mensch kann mit der Macht seiner Gedanken selbst beeinflussen, wie er sich fühlt, wie er Siatuationen aufnimmt, wie er Stationen seines Lebensweges bewältigt. Auch wenn wir gerne an diversen Grundzügen unserer selbst festhalten und dies allem Anschein nach auch gut ist, haben wir in uns immer die Fähigkeit, uns mehr zu dem hin zu bewegen, was wir wollen und ein erfüllteres und postives Leben zu führen.
Um uns mag es anderen nicht auffallen oder manche werden es nicht wahrhaben wollen, doch ist der Energiefluss im Inneren immer beeinflussbar und veränderbar und kann uns in gewisser Weise zu einem neuen veränderten Ich führen, in dem wir mehr Freude und Positives verspüren Und schließlich voll aufgehen.
Zu diesen Gedanken passend ist folgendes Zitat:
As a being of Power, Intelligence, and Love, and the Lord of his own thoughts, man holds the key to every situation, and contains within himself that transforming and regenerative agency by which he may make himself what he wills. ~ James Allen - As a Man Thinketh
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen